NEUSTADTPRAXIS  
Dr. Mohrmann & Dr. Kraak

Ihre Hausärzte

Kunst in der Neustadtpraxis

Wir bieten lokalen Künstlern in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, ihre Werke für eine Zeit in den Räumlichkeiten der Neustadtpraxis ausstellen zu können. Die Ausstellungen beginnen meist im Herbst und enden mit dem Jahreswechsel.

Auch in diesem Jahr präsentieren zwei Künstler eine Auswahl ihrer Gemälde:

Christine Lukas ist 1967 in Baden-Württemberg geboren und lebt seit 2009 im Kreis Mainz-Bingen. Zum Malen ist sie durch ihre Fortbildung zur Zertifizierten Malbegleiterin für Ausdrucksmalen gekommen. Sie malt gerne mit kräftigen Acrylfarben und bevorzugt abstrakte und expressionistische Bilder. Dies ist ihre zweite Ausstellung in der Neustadtpraxis Mainz. Im September 2019 waren ihre Bilder in der Ausstellung "Streifzüge in Farbe" im Kunstspektrum Bingen zu sehen.

Neben Workshops im intuitiven Malen bietet sie unter dem "Lebenswert gestalten" Seminare zu den Themen Entspannung und Resilienz an. Mehr zu Christine Lukas finden Sie unter www.christinelukas.de.



Hans-Peter von Berg ist 1964 in Kirn/Nahe geboren. Hauptberuflich ist er als Bauzeichner tätig. Die Lust am Zeichnen hat er bereits im Kindergartenalter entdeckt und im Laufe seines Lebens zu seiner Sprache gemacht. Neben dem Zeichnen von Comicfiguren, interessierte er sich ab Anfang der 1990er-Jahre verstärkt für die Bildende Kunst mit Vorliebe für den Expressionismus. Zunächst lag sein Schwerpunkt auf der Ölmalerei. Inzwischen malt er vorwiegend Aquarelle, hat dabei aber seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Im Januar 2020 waren seine Bilder im Kunstspektrum Bingen zu sehen.  


E-Mail
Anruf
Karte
Infos