NEUSTADTPRAXIS
Dr. Mohrmann & Dr. Kraak

Ihre Hausärzte

Wie verhalte ich mich richtig?

Liebe Patienten,

bitte betreten Sie nicht unsere Praxis, wenn Sie

Symptome wie

• trockenen Husten
  • Halsschmerzen
  • Abgeschlagenheit

bei sich wahrnehmen

oder

• wenn Sie Kontakt mit einer nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Person hatten.

Nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit uns auf!

Dies kann entweder telefonisch unter der 06131 / 96 31 31 erfolgen oder besser per Mail (info@neustadtpraxis.de). Hinterlassen Sie dabei bitte eine Rufnummer, unter der wir Sie sicher erreichen. Wir melden uns dann zu Sprechstundenzeiten umgehend bei Ihnen und besprechen das weitere Vorgehen. Außerhalb der Sprechstundenzeiten wenden Sie sich bitte an die KV-Service-Nummer 116 177.

In der Praxis:

• zum Schutz unserer Medizinischen Fachangestellten und Ärztinnen/Ärzte wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie zwei Meter Abstand vom Tresen halten.
  • Bitte husten/niesen Sie nicht in die Hand, sondern in ein Taschentuch (oder in den Ärmel von Mantel/Jacke).
  • Bitte nutzen Sie beim Betreten und Verlassen der Praxis auch den Desinfektionsspender – 3 ml Lösung auf die Handflächen, mind. 30 Sekunden einreiben.“

Helfen Sie uns, diese für uns alle schwierige Situation zu bewältigen. Nutzen Sie unsere Online-Formulare auf der Homepage. Sie tragen damit zur Entlastung des gesamten Teams bei und verbessern die telefonische Erreichbarkeit der Praxis für Notfälle.

Herzlichen Dank !

Ihre Neustadtpraxis