Beratung zu COVID-19-Infektionen
Liebe Patientin, lieber Patient!
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir wegen mittlerweile massenhaften Anfragen und stark eingeschränkter Ressourcen vorübergehend keinen Beratungsservice zum Thema "Covid" anbieten können - weder telefonisch noch per E-Mail. Wir versuchen, diesbezüglich so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen - aber bitte sehen Sie bis dahin sowohl von allgemeinen wie von individuellen Anfragen ab, zumal es immer wieder dieselben Fragestellungen sind.
Zu diesem Zweck können Sie rund um die Uhr bei folgenden Stellen aktuelle und rechtsverbindliche Hinweise erhalten:
- Informationen und Handlungsempfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
- Gesundheitsamt des Kreises Mainz - Bingen (bedient werden die Themen Impfen/Teststellen/Positiv getestete Personen/Quarantäne-Bescheinigungen)
- Robert-Koch-Institut - "Covid-19 in Deutschland" direkt auf der Startseite
Vielen Dank für Ihr Verständnis - Bitte bleiben Sie gesund - Ihr Neustadtpraxis-Team
Nutzen Sie unsere online-Formulare
Aufgrund hohen Patientenaufkommens in der Praxis und vielen Anrufen kann es immer wieder vorkommen, dass Sie unsere Praxis telefonisch schlecht erreichen.
Nutzen Sie daher zur Rezept- und Überweisungsbestellung oder für sonstige Anliegen unsere Kontaktformulare auf der Homepage. Sie finden diese unter "Online Services". Rezepte und Überweisungen können am folgenden Werktag ab 11:00 Uhr in der Praxis abgeholt werden. Eine Rückmeldung durch uns erfolgt nicht. In nicht dringenden Fällen können Sie hier auch Termine vereinbaren. Rezeptbestellungen können auch telefonisch unter der 06131 / 96 31 33 durchgegeben und dann am Folgetag ab 11:00 Uhr abgeholt werden.
Wichtige Hinweise zu CoVID19
Bitte beachten Sie die Verhaltensregeln für unsere Praxis bei Symptomen einer Erkältung.
Die Hinweise hierzu finden Sie hier.