NEUSTADTPRAXIS  Dr. Mohrmann & Dr. Kraak

Ihre Hausärzte
 

Das Team 

Med. Fachangestellte Tatjana Pelka

Ich heiße Tatjana Pelka. Meine Ausbildung zur med. techn. Assistentin habe ich in den Jahren 1987 bis 1990 in einer internistischen Praxis absolviert. Zusätzlich zur Arztassistenz führe ich Hausbesuche bei geriatrischen Patienten durch. Mein weiterer Verantwortungsbereich umfasst die Organisation der strukturierten Patientenschulung und die Kooperation mit unserer Ernährungsberaterin und Diabetesassistentin. Seit 29.06.2016 bin ich geprüfte und zertifizierte Praxisassistentin nach NäPa und VERAh. Wir erweitern damit unsere Kapazität um unsere chronisch erkrankten und/oder geriatrischer Patienten in ihrem Zuhause versorgen und unterstützen zu können.

 Med. Fachangestellte Emanuela Carista

Ich heiße Emanuela Carista. Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten habe ich von 2010 bis 2013 in einer dermatologischen Praxis absolviert. Weitere Erfahrungen durfte ich von 2014 bis 2017 in der Fachrichtung Allgemeinmedizin sammeln. Nachdem mein bisheriger Chef in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist, freue ich mich, nun das Team der Neustadtpraxis ab Oktober 2017 unterstützen zu dürfen. Zu meinen Aufgaben zählt sowohl die Tätigkeit am Patienten als auch die Verwaltungsarbeit. Die Zusammenarbeit im Team und der Umgang mit meinen Mitmenschen und den Patienten bereiten mir viel Freude. Das Wohlergehen der Patienten liegt mir sehr am Herzen. Um so mehr freut es mich, nach Übergang meiner bisherigen Praxis in die Neustadtpraxis, die Patienten auch hier begrüßen und betreuen zu können.


Med. Fachangestellte Antje Rauch

Ich heiße Antje Rauch. Meine Ausbildungszeit zur Medizinischen Fachangestellten habe ich von 1982 bis 1984 in einer allgemeinärztlichen Praxis absolviert. Seitdem konnte ich in Praxen verschiedener Fachrichtungen viel Erfahrung in meinem Beruf sammeln, überwiegend im internistisch/allgemeinärztlich ausgerichteten Bereich. Zu meinen Aufgaben gehört sowohl die Arbeit am Patienten wie z. B. Blutabnahme, EKG, Injektionen sowie Tätigkeiten in der Praxisorganisation. Seit Oktober 2015 bin ich zudem zertifizierte Nichtärztliche Praxisassistentin (NäPa). Ich freue mich, mit dieser Zusatzausbildung unsere Patienten im Rahmen meiner Befugnis als MFA auch im häuslichen Bereich betreuen zu können, wenn sie gesundheitlich nicht dazu in der Lage sind in die Praxis zu kommen. In meiner Freizeit singe ich sehr gerne und bin Mitglied der Ginsheimer Kantorei.


 

Auszubildende Mihane Jashanica

Ich heiße Mihane Jashanica und bin seit 1. September 2016 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten.

Im Jahr 2015 habe ich an der IGS Nieder-Olm meine Mittlere Reife absolviert. Mein Interesse am Gesundheitswesen und der Medizin wurde durch ein anschließendes Praktikum am Katholischen Klinikum Mainz noch weiter bestärkt.

Die Tätigkeit in der Neustadtpraxis, die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und der Umgang mit den Patienten bereiten mir viel Freude.


Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis! 


Ihr Praxisteam